TIN OPENER DO 65

  • suitable for tins up to 850 g
  • robust, detachable blade made of stainless steel
  • automatic start-stop function
  • magnetic lid holder
  • integrated bottle opener and knife-sharpener
  • practical cord storage

 

An essential kitchen aid with functional equipment and a stainless steel casing in modern design. This appliance opens tins quickly and safely without forming sharp edges at the tin’s or lid’s rim. The robust stainless steel blade cuts effortlessly and is detachable for easy cleaning. Furthermore, the automatic start-stop-function and the magnetic id holder provide for easy handling. As practical additional function, this tin opener has an integrated bottle opener for crown caps as well as a knife-sharpener for keeping household knifes sharp. The cord storage for cord not in use makes the versatile equipment of this tin opener perfect.

Additional Information

Type DO 65
Product Colour stainless steel/black
Power Output 230 V 60 W
Item weight 0,94 kg
Dimensions 13,50 x 13,30 x 22,40 cm
Special Features for tin cans up to 850 g
EAN 4001797858108
Description type
Operation Manual pdf
Data Sheet pdf

If you have any questions, please contact our customer service.

Here you will find a selection of suitable recipes:
The device in action - can be seen at:

How do the integrated bottle opener and knife sharpener work?
For opening bottles place the unplugged appliance at the edge of your worktop and hold it well with one hand. With the other hand, put the bottle neck with the crown cap into the bottle opener and open the bottle by pushing it down with slight pressure.
For using the knife-sharpener make sure that the appliance has been unplugged. Place the appliance on the worktop and hold it well with one hand. Now insert the knife into the sharpening unit on the back of the appliance and draw it forth and back under slight pressure several times. Remove the abrasive dust with a tissue.

Cans of what size can be opened with this appliance?
This appliance is suitable for cans up to 850 g, a max. height of 17.5 cm and a max. diameter of 10 cm.

How do I operate the appliance?
Fold the front lever up and hold it. Now, press the can with light pressure against the guiding spike and the driving wheel. Then slowly fold the front lever down. If the can is fixated properly the appliance will start automatically. By folding the front lever up the can is released and can be removed carefully. A more detailed instruction can be found in the instruction manual, available for download here on our website.

DOSENÖFFNER DO 65

  • geeignet für Dosen bis 850 g
  • robuste, abnehmbare Schneideklinge aus Edelstahl
  • automatische Start-Stopp-Funktion
  • magnetischer Deckelhalter
  • integrierter Flaschenöffner und Messerschärfer
  • praktisches Kabeldepot

 

Ein unverzichtbarer Küchenhelfer mit komfortabler Ausstattung und einem Edelstahlgehäuse in modernem Design. Dieses Gerät öffnet Konservendosen schnell und sicher, ohne dass sich am Dosen- oder Deckelrand scharfe Kanten bilden. Die robuste Schneideklinge aus Edelstahl schneidet mühelos und ist zur leichten Reinigung abnehmbar. Für eine einfache Handhabung sorgen außerdem die automatische Start-Stopp-Funktion und der magnetische Deckelhalter. Als praktische Zusatzfunktionen bietet dieser Dosenöffner einen integrierten Flaschenöffner für Kronkorken, sowie einen Messerschärfer zum Scharfhalten von Haushaltsmessern. Das Kabeldepot für nicht benötigtes Kabel rundet die vielseitige Ausstattung dieses Dosenöffners ab.

Zusatzinformation

Typ DO 65
Produktfarbe Edelstahl/schwarz
Leistung 230 V 60 W
Artikelgewicht 0,94 kg
Abmessungen 13,50 x 13,30 x 22,40 cm
Besondere Merkmale geeignet für Dosen bis 850 g
EAN 4001797858108
Beschreibung Format
Bedienungsanleitung pdf
Datenblatt pdf

Bei Fragen kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Hier finden sie eine Auswahl passender Rezepte:
Das Gerät in Aktion – zu sehen bei:
Wie funktioniert der integrierte Flaschenöffner und der Messerschärfer?
Zur Nutzung des Flaschenöffners stellen Sie das (ausgesteckte) Gerät an den Rand der Arbeitsfläche. Halten Sie es mit einer Hand gut fest. Mit der anderen Hand den Flaschenhals mit Kronkorken-Verschluss in den Öffner stecken und Flasche durch Druck nach unten öffnen.
Um den Messerschärfer zu benutzen, stellen Sie sicher, dass der Netzstecker aus der Steckdose gezogen ist. Stellen Sie das Gerät auf die Arbeitsfläche und halten Sie es mit einer Hand gut fest. Das Messer nun in die Schleifvorrichtung auf der Rückseite einführen und das Messer mehrmals unter leichtem Druck hin und herziehen. Entfernen Sie den Schleifstaub mit einem Tuch. Welche Dosenformate lassen sich mit diesem Gerät öffnen?
Dieses Gerät ist geeignet für Dosen bis 850 g, einer maximalen Höhe von 17,5 cm und einem maximalen Durchmesser von 10 cm. Wie wird das Gerät bedient?
Klappen Sie den Fronthebel nach oben und halten Sie ihn fest. Drücken Sie nun die Dose unter leichtem Druck gegen Führungsdorn und Antriebsrad und klappen Sie den Fronthebel langsam nach unten. Zum Start des Gerätes drücken Sie den Fronthebel fest nach unten. Sofern die Dose richtig fixiert ist, startet das Gerät automatisch. Nach Beendigung des Öffnungsvorganges stoppt das Gerät von selbst. Durch das Hochklappen des Fronthebels wird die Dose freigegeben und kann vorsichtig entnommen werden. Eine detailliertere Ablaufbeschreibung finden sie in der Bedienungsanleitung, die hier als Download zur Verfügung steht.

UVP

34,99 €
Inkl. 19% MwSt. , zzgl. Versandkosten