GEFRIERBEHÄLTER IB 05

Der praktische Zweitbehälter für noch mehr Eisgenuss!

  • 1,5 Liter Gefrierbehälter für 500 ml Füllmenge
  • mit abnehmbarem Deckel
  • vor Verwendung für 12 Std. bei -18 °C im 4-Sterne Gefrierfach vorfrosten

Zusatzinformation

Typ IB 05
Produktfarbe schwarz
Abmessungen 18,00 x 18,00 x 17,50 cm
Artikelgewicht 1,52 kg
EAN 4001797867001
Beschreibung Format
Datenblatt pdf

Bei Fragen kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Hier finden sie eine Auswahl passender Rezepte:
Das Gerät in Aktion – zu sehen bei:
Aus welchem Material ist der Behälter gefertigt?
Der Behälter ist innen aus nicht-beschichtetem Aluminium, außen ist er mit Kunststoff verkleidet. Das Aluminium sorgt dafür, dass die Kälte optimal an die Eismasse übertragen wird. Welche Gefrierleistung muss der Tiefkühler besitzen, um ein perfektes Ergebnis zu gewährleisten?
Es wird ein Tiefkühlgerät benötig, in dem der Gefrierbehälter für 12 Stunden bei -18 °C (4 Sterne Tiefkühler) eingefroren werden kann. Wie lange behält der Behälter die nötige Temperatur für die Eisherstellung?
Nach der Entnahme aus dem Tiefkühlgerät hält der Gefrierbehälter ca. 40 Minuten die zur Eisherstellung benötigte Temperatur. Mein Eis erhält nicht die von mit gewünschte Konsistenz. Was kann ich tun?
Um Speiseeis mit perfekter Konsistenz herzustellen, ist es zwingend notwendig, dass der Kühlbehälter für mindestens 12 Stunden bei -18 °C in einem 4-Sterne Gefrierfach vorgefrostet wurde. Wie fest und cremig ein Eis wird, ist außerdem abhängig vom Fett- und/oder Zuckergehalt und von der Temperatur der verwendeten Zutaten. Je mehr Fett und/oder Zucker enthalten sind, desto länger dauert die Zubereitung, desto cremiger wird aber auch das Ergebnis. Ein Vorkühlen der Zutaten verkürzt die Zubereitungszeit. Bei manchen Rezepten ist es notwendig, das Eis in einen geeigneten Behälter umzufüllen und im Gefrierfach etwas nachzukühlen bis die gewünschte Festigkeit erreicht ist. Bei anderen Rezepten ist das Eis schon vor der normalen Rührzeit sehr fest. Wie ist der Behälter zu reinigen?
Den Behälter niemals in der Spülmaschine reinigen. Den Gefrierbehälter nach jedem Gebrauch mit warmen Wasser (maximal 40 °C) und etwas Spülmittel reinigen und vollständig trocknen lassen, bevor er wieder in den Tiefkühler gegeben wird.

UVP

19,99 €
Inkl. 19% MwSt. , zzgl. Versandkosten