COFFEE MILL EKM 300 WITH CONICAL BURR GRINDER

Professional grinding for full flavour – especially gentle, equally perfect grinding result

  • shapely casing made of premium, especially noble glossy synthetic material
  • superior conical burr grinder made of stainless steel, removable for easy cleaning
  • individual setting of coarseness in 12 levels – from coarse to fine
  • quantity adjustment for up to 10 doses
  • detachable, transparent beans tank with flavour cover, capacity: 220 g
  • detachable powder container
  • separate on-off switch
  • convenient, simple and safe handling
  • integrated cord storage
  • Including: cleaning brush


This premium coffee grinder provides professionalism for demanding coffee and espresso lovers!

 

This superior coffee mill with shapely plastic casing ensures always perfect grinding results. The effective conical burr grinder made of stainless steel grinds your coffee and espresso beans in the gentlest way. Operation is very simple; the appliance can be put into operation quickly by means of the on/off switch. The coarseness is set in 12 levels from fine (mocha, espresso) to coarse as necessary and the powder quantity can be selected in up to 10 doses. The removable beans tank has a flavour cover preserving the beans. The powder container is removable, too and thus, the freshly ground coffee powder can be taken out easily. For cleaning, the grinding block can be dismantled and additionally, a cleaning brush helps maintaining. The handy storage for cord not in use tops the conveniently simple and safe handling of this first-rate appliance. This premium coffee mill offers a lot of professionalism for demanding coffee and espresso lovers!

Additional Information

Deliverytime immediately
Type EKM 300
Product Colour black/silver
Power Output 230 V 150 W
Item weight 1,68 kg
Dimensions 20,50 x 14,00 x 29,00 cm
Storage Capacity 220 g
Grinding setting individual setting of coarseness in 12 levels, from coarse to extra fine
Grinding gear superior conical burr grinder made of stainless steel
Special Features quantity adjustment for up to 10 doses, including: cleaning brush
EAN 4001797864000
Description type
Operation Manual pdf
Data Sheet pdf

If you have any questions, please contact our customer service.

Here you will find a selection of suitable recipes:
The device in action - can be seen at:
My coffee mill does not start anymore. What can I do?
Clean the coffee mill and make sure to continue removing leftover coffee powder in the future to avoid hard to clean residues. Make sure the cover powder container are engaged properly. For safety reasons both parts feature pulse switches, which prevent the mill from starting unless all parts are properly engaged. How long does the coffee mill roughly need for grinding?
As a benchmark the coffee mill takes 7-9 seconds to grind powder for 2 cups. This means for 10 cups between 35 and 40 seconds are needed roughly.  ATTENTION: The grinder is designed for a max. continuous operating time of 2 minutes. If this time has been reached, the grinder has to cool down for at least 2 minutes before next usage. What coarseness is best for what coffee preparation method?
Coarse powder (setting 9 - 12) is best for hand-filtered coffee.
Medium powder (setting 5 - 8) is normally used with boiler espresso machines.
Fine powder (setting 3 - 4) is suitable for filter coffee makers or for automatic pump pressure espresso machines.
Extra-fine powder (setting 1-2) is recommended for manual mocha-making. Still which coarseness you pick for which preparation method is up to your own preferences. I cannot remove or place the grinding block back from/into the coffee mill. What can I do?
Make sure to turn the tank anticlockwise as far as it will go before removing the grinding block.  Observe positioning of the cones. More detailed instructions with pictures can be found in the instruction manual downloadable here on our homepage.

RRP

€109.99
Incl. 19% VAT , excl. shipping cost

KAFFEEMÜHLE EKM 300 MIT KEGELMAHLWERK

Professionelles Mahlen für vollstes Aroma – besonders schonend, gleichbleibend perfektes Mahlergebnis

  • formschönes Gehäuse aus erstklassigem, besonders edlem Hochglanz-Kunststoff
  • hochwertiges, effektives und aromaschonendes Kegelmahlwerk aus Edelstahl, zur leichten Reinigung herausnehmbar
  • Mahlgrad in 12 Stufen individuell einstellbar – von grob bis extra fein
  • Mengendosierung für bis zu 10 Portionen
  • abnehmbarer, transparenter Bohnenbehälter mit Aroma-Schutzdeckel, Füllmenge: 220 Gramm
  • herausnehmbarer Pulverauffangbehälter
  • separater Ein/Ausschalter
  • komfortable, einfache und sichere Bedienung
  • integrierte Kabelaufwicklung
  • Inklusive: Reinigungspinsel

Diese Premium Kaffeemühle bietet viel Professionalität für anspruchsvolle Kaffee- und Espresso-Liebhaber!

 

Diese hochwertige Kaffeemühle mit formschönem Kunststoffgehäuse sorgt für ein gleichbleibend perfektes Mahlergebnis. Das effektive Kegelmahlwerk aus Edelstahl garantiert die aroma-schonendste Art um Kaffee- und Espressobohnen zu mahlen. Die Bedienung ist denkbar einfach; mit dem Ein/Aus Schalter lässt sich das Gerät schnell in Betrieb nehmen. Der Mahlgrad wird nach Bedarf in 12 Stufen von fein (Mokka, Espresso) bis grob eingestellt und bei der Dosierung kann eine Pulvermenge von bis zu 10 Portionen gewählt werden. Der abnehmbare Bohnenbehälter hat einen Aroma-Schutzdeckel, der die Bohnen lange frisch hält. Der Pulverbehälter ist ebenfalls herausnehmbar und ermöglicht eine einfache Entnahme des frisch gemahlenen Kaffeepulvers. Auch das Mahlwerk kann zur Reinigung entnommen werden, zudem hilft ein Reinigungspinsel bei der Pflege. Die praktische Kabelaufwicklung für nicht benötigtes Kabel rundet die angenehm einfache und sichere Handhabung dieses erstklassigen Gerätes ab. Diese Premium Kaffeemühle bietet viel Professionalität für anspruchsvolle Kaffee- und Espresso-Liebhaber!

Zusatzinformation

Lieferzeit sofort
Typ EKM 300
Produktfarbe schwarz/silber
Leistung 230 V 150 W
Artikelgewicht 1,68 kg
Abmessungen 20,50 x 14,00 x 29,00 cm
Fassungsvermögen 220 g
Mahlwerk hochwertiges Kegelmahlwerk aus Edelstahl
Besondere Merkmale Mengendosierung für bis zu 10 Portionen, Inklusive: Reinigungspinsel
EAN 4001797864000
Beschreibung Format
Bedienungsanleitung pdf
Datenblatt pdf

Bei Fragen kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Hier finden sie eine Auswahl passender Rezepte:
Meine Kaffeemühle lässt sich nicht mehr einschalten, was kann ich tun?
Reinigen Sie das Gerät zunächst gut und stellen sie auch in Zukunft sicher, dass das Gerät regelmäßig gereinigt wird um das Eintrocknen des öligen Kaffeepulvers zu vermeiden. Nun vergewissern Sie sich das der Deckel und Pulverauffangbehälter richtig eingerastet sind. Beide Teile sind aus sicherheitstechnischen Gründen mit einer Drucksensorik/Mikroschaltern versehen die verhindert, dass das Gerät betrieben werden kann wenn nicht alle Teile richtig eingesetzt sind. Wie lange ist die ungefähre Mahlzeit des Geräts?
Die durchschnittlichen Richtwerte für dieses Gerät zeigen, dass das Pulver für 2 Tasse innerhalb von 7-9 Sekunden gemahlen wird. Die entsprechende Menge von 10 Tassen benötigt zwischen 35 und 40 Sekunden. Je nach Mahlgrad und Dosierung können diese Werte eventuell abweichen. Wichtig: Das Gerät darf maximal 2 Minuten am Stück betrieben werden bevor es für mindestens 2 Minuten abkühlen muss. Welcher Mahlgrad ist passend für welche Verwendung (Filterkaffee, Siebträger, Espressokocher)?
Grob gemahlenes Pulver (Stufe 9 - 12) eignet sich dann, wenn der Kaffee von Hand gefiltert wird.
Mittel gemahlenes Pulver (Stufe 5 - 8) findet Verwendung bei herkömmlichen Boiler-Espressoautomaten.
Fein gemahlenes Pulver (Stufe 3 - 4) eignet sich für Filterkaffeeautomaten oder für automatische Pumpendruck-Espressomaschinen.
Extra-fein gemahlenes Pulver (Stufe 1 - 2) empfiehlt sich für die manuelle Mokkazubereitung. Welchen Mahlgrad sie für welche Zubereitung verwenden entscheiden sie aber am besten ganz nach Ihrem Geschmack. Das Mahlwerk meines Gerätes lässt sich nicht heraus nehmen bzw. nicht mehr einlegen. Was kann ich tun?
Achten sie darauf, dass der Vorratsbehälter bis zum Anschlag gedreht worden ist, bevor Sie das Mahlwerk herausnehmen. Beachten Sie hier die Position der Zapfen Eine detaillierte Anleitung mit Bildern finden Sie in der Bedienungsanleitung. Diese steht auf dieser Homepage zum Download bereit.

UVP

109,99 €
Inkl. 19% MwSt. , zzgl. Versandkosten