MINIBACKOFEN BG 1055/E

Köstliche Rezepte für den Minibackofen BG 1055/E gibt es auf unserem ROMMELSBACHER Blog – gleich reinschauen! 


  • 18 Liter Volumen für Backformen bis 25 cm Ø
  • Edelstahl Heizelemente, kurze Vorheizzeit
  • Temperatur stufenlos regelbar von 80 °C bis 230 °C
  • Ober- und Unterhitze, auch getrennt wählbar
  • diverse Umluftfunktionen, separate Auftaufunktion
  • 60 Minuten Zeitschaltuhr mit Dauerstellung und Signalton
  • Überhitzungsschutz und Kontrolllampe
  • Backraum mit Antihaftbeschichtung für leichte Reinigung
  • energiesparend durch 2-fach verglaste Backofentür und Backraumdichtung
  • drei Einschubebenen, mit Innenbeleuchtung
  • emailliertes Brat-/Backblech mit separatem Handgriff
  • verchromter Grillrost, entnehmbares Krümelblech

 

Dieser Kleinbackofen sollte in keinem Haushalt fehlen. Energiesparend und schnell dank optimaler Garraumgröße, 2-facher Türverglasung, Backraumdichtung und Edelstahl Heizelementen. Durch die getrennt regelbare Ober- und Unterhitze gelingen Braten und Aufläufe perfekt und diverse Umluftfunktionen sorgen für gleichmäßige Backergebnisse bei Kuchen und Pizza. Eine spezielle Auftaustufe macht die Vielseitigkeit dieses Kleinbackofens vollkommen. Was auch immer Sie zubereiten, es gelingt mühelos. Angenehmen Bedienkomfort bieten die 60 Minuten Zeitschaltuhr mit Dauerstellung, die stufenlose Temperaturregelung von 80 °C bis 230 °C sowie die praktische Innenbeleuchtung des Backraums. Und dank der Antihaftbeschichtung und des entnehmbaren Krümelblechs ist dieses attraktive Gerät auch sehr einfach zu reinigen.

Zusatzinformation

Typ BG 1055/E
Produktfarbe Edelstahl/schwarz
Material Gehäuse Edelstahl
Leistung 230 V 1050 W
Artikelgewicht 6,28 kg
Abmessungen 44,00 x 33,50 x 28,50 cm
Volumen 18 Liter
Heizarten Oberhitze, Unterhitze, Ober-/Unterhitze, sowie jeweils mit Umluft, Auftaustufe
Stufenlose Temperaturregelung
Besondere Merkmale 2-fach verglaste Backofentür
EAN 4001797270115
Beschreibung Format
Bedienungsanleitung pdf
Datenblatt pdf

Bei Fragen kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Hier finden sie eine Auswahl passender Rezepte:
Das Gerät in Aktion – zu sehen bei:
Kann ich in dem Backofen eine handelsübliche Fertigpizza zubereiten? Welche Maße hat der Backraum? Bzw. Mit welchen Backformen kann ich hier backen?
Nein, eine durchschnittliche Tiefkühlpizza hat einen Durchmesser von ca. 28 cm. Der Backraum hat ein Volumen von 18 Litern und ist geeignet für Backformen bis 25 cm Durchmesser. Kann das Gerät auch ohne Timer benutzt werden?
Ja. Dazu den Drehknebel des Timers auf die Position "M" (Manueller Betrieb) stellen. Der Ofen heizt nun mit der eingestellten Temperatur, bis er von Hand wieder ausgeschaltet wird. Wie unterscheidet sich das Gerät von "normalen"/normal großen Backöfen? Sind Temperaturen und Backzeiten aus Rezepten 1:1 übernehmbar?
Der Unterschied zu "normalen" Backöfen liegt im Volumen des Backraums. Temperatur- und Zeitangaben in Kochrezepten können ohne Veränderung übernommen werden. Lediglich die Mengen Ihres Gerichtes müssen Sie ggf. der Backraumgröße anpassen. Ein Vorteil des kleineren Backraumvolumens ist eine merklich kürzere Vorheizzeit. Welche Unterschiede gibt es zwischen dem Modell BG 1050 und dem Modell BG 1055/E?
Die beiden Modelle unterscheiden sich nur optisch durch das unterschiedliche Gehäusematerial. Müssen beim Aufstellen des Gerätes bestimmte Abstände zu Möbeln etc. beachtet werden, damit Sicherheit gewährleistet ist?
Nach hinten und zu den Seiten muss ein Mindestabstand von 4 cm zur Wand/zum Schrank o.ä. eingehalten werden. Oberhalb des Backofens muss mindestens 100 cm freier Raum sein, damit eine ausreichende Luftzirkulation gewährleistet  ist. Der Untergrund auf dem das Gerät steht, muss wärmebeständig, eben und stabil sein. Nicht auf Tischdecken oder lackierte Oberflächen stellen.

UVP

104,99 €
Inkl. 19% MwSt. , zzgl. Versandkosten