MILK FROTHER MS 650

Fluffy milk froth or creamy milk beverages – coffee creations à la Barista

  • superior easy-care base unit made of brushed stainless steel
  • removable, heat-resistant glass jug, perfect for serving, very easy to clean
  • electronically heated, thusy, pre-heating the milk is not necessary
  • removable glass lid with sealing
  • extra large capacity: 300 ml for frothing, 400 ml for stirring
  • 6 functions: hot/cold/warm frothing or stirring
  • sensor button for easy operation, illuminated display
  • automatic switch-off
  • heat-insulated handle, integrated cord storage
  • magnet for easily changing the stirring units
  • integrated compartment for the stirring units
  • Including: 3 removable, innovative stirring units, 2 serrated whisks with teeth for frothing milk, whisking disc for stirring fluids

 

Whether at home, in the office or the holiday flat – the milk frother MS 650 with removable glass jug is the perfect appliance for making milk froth, hot milk or milk beverages. It is very easy to prepare tasty coffee variations like in “Bella Italia”. Thanks to two removable stirring units, this milk frother has 6 functions: cold / warm / hot frothing or cold / warm / hot stirring; fine-pored, firm milk froth can be made quickly or a milk beverage can be stirred creamily and even heated if desired. The appliance is easy to operate by means of a sensor button and the illuminated display; it is switched off automatically. The attractive and solid glass jug accommodates large quantities. It is removable and cuts a fine figure on the coffee table. Its ergonomic handle ensures safe handling. Superior materials guarantee easy cleaning. Top in technology, design and user friendliness – a premium appliance fulfilling high demands.

Also suitable for coconut and soy milk as well as other vegan milk (foam result always depending on the protein content).

Additional Information

Deliverytime immediately
Type MS 650
Product Colour stainless steel/glas
Power Output 230 V 600 W
Item weight 1,22 kg
Dimensions 19,00 x 12,00 x 21,50 cm
Storage Capacity 300 ml for frothing, 400 ml for stirring
Special Features 6 functions: hot/cold/warm frothing or stirring
EAN 4001797856203
Description type
Operation Manual pdf
Data Sheet pdf

If you have any questions, please contact our customer service.

Here you will find a selection of suitable recipes:
The device in action - can be seen at:
What temperature and fat content does the milk need to ensure a perfect result?
To make firm and fine-pored milk foam, we recommend using cooled milk with a fat content of 1.5 %. Milk of other temperature and/or fat content can of course be used also but the results might be different than desired. The produced milk froth collapses very quickly. What can I do?
Make sure the jug is clean and dry and no soap or other residues remain on it before every usage. These can lead to the milk losing surface tension, making the froth collapse. Can the frother be used to froth plant milk?
In principle the frother can be used for plant milk also. The results however will be different depending on the type of plant milk. In our experience soy milk will work well, while oat milk will be hard or impossible to froth.  

RRP

€89.99
Incl. 19% VAT , excl. shipping cost

MILCHAUFSCHÄUMER MS 650

  • hochwertiges, pflegeleichtes Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl
  • abnehmbare, hitzebeständige Glaskanne, perfekt zum Servieren, sehr leicht zu reinigen
  • elektrisch beheizt, daher kein Vorheizen der Milch nötig
  • abnehmbarer Deckel mit Abdichtung
  • extra große Füllmengen: 300 ml zum Schäumen, 400 ml zum Verrühren
  • 6 Funktionen: heiß / kalt / warm schäumen oder verrühren
  • Sensortaste für einfache Bedienung, beleuchtetes Display
  • automatische Abschaltung
  • wärmegeschützter Handgriff, integrierte Kabelaufwicklung
  • Magnet-Haltesystem für einfaches Wechseln der Rühreinsätze
  • integriertes Zubehörfach für Rühreinsätze
  • Inklusive:
    • 3 abnehmbare, innovative Rühreinsätze
      • 2 Quirle mit Zahnung zum Schäumen
      • Quirlscheibe zum Verrühren

 

Ob zuhause, im Büro oder in der Ferienwohnung – der Milchaufschäumer MS 650 mit abnehmbarer Glaskanne ist das perfekte Gerät zur komfortablen Zubereitung von Milchschaum, heißer Milch oder Milchmischgetränken. Es ist ganz einfach, damit die verschiedensten Kaffee-Köstlichkeiten wie in „Bella Italia“ zuzubereiten. Mit den zwei auswechselbaren Rühreinsätzen bietet dieser Milchaufschäumer 6 Funktionen: kalt / warm / heiß schäumen oder kalt / warm / heiß verrühren; schnell lässt sich feinporiger, stabiler Milchschaum herstellen oder ein Milchgetränk cremig verrühren und auf Wunsch auch erhitzen. Über eine Sensortaste und das beleuchtete Display ist das Gerät einfach zu bedienen; die Abschaltung erfolgt automatisch. Die attraktive und stabile Glaskanne erlaubt große Füllmengen. Sie ist abnehmbar und macht auch auf der Kaffeetafel eine gute Figur. Ihr ergonomischer Griff sorgt dabei für ein sicheres Handling. Hochwertige Materialien garantieren eine leichte Reinigung. Top in Technik, Design und Bedienfreundlichkeit – ein Premium Gerät, das hohe Ansprüche erfüllt.

Auch geeignet für Kokos- und Sojamilch sowie andere vegane Milch (Schaum-Ergebnis stets abhängig vom Eiweißgehalt).

Zusatzinformation

Typ MS 650
Produktfarbe Edelstahl/Glas
Leistung 230 V 600 W
Artikelgewicht 1,22 kg
Abmessungen 19,00 x 12,00 x 21,50 cm
Fassungsvermögen 300 ml zum Schäumen, 400 ml zum Verrühren
Besondere Merkmale 6 Funktionen: heiß/kalt/warm schäumen oder verrühren
EAN 4001797856203
Beschreibung Format
Bedienungsanleitung pdf
Datenblatt pdf

Bei Fragen kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Hier finden sie eine Auswahl passender Rezepte:
Das Gerät in Aktion – zu sehen bei:

Welche Temperatur und Fettstufe sollte die verwendete Milch haben um ein perfektes Ergebnis zu erzielen?
Um einen stabilen und feinporigen Milchschaum zu erzeugen, empfehlen wir die Verwendung von gut gekühlter Milch mit 1,5 %. Fettgehalt. Natürlich kann auch andere Milch mit anderer Temperatur verwendet werden, allerdings weicht das Ergebnis dann ggf. vom erwarteten Ergebnis ab.

Der hergestellte Milchschaum fällt sehr schnell zusammen. Was kann ich tun?
Achten Sie darauf, dass Sie die Kanne vor der Benutzung gut gereinigt und getrocknet wurde und sich keine Rückstände oder Seifenreste in der Kanne befinden. Diese können dazu führen, dass die Milch ihre Oberflächenspannung verliert und der Schaum in sich zusammenfällt.

Ist das Gerät auch zum Aufschäumen von Pflanzenmilch geeignet?
Prinzipiell können Sie mit diesem Gerät auch Pflanzenmilch aufschäumen. Das Ergebnis fällt aber von Sorte zu Sorte unterschiedlich aus. Beispielsweise funktioniert erfahrungsgemäß Sojamilch sehr gut, Hafermilch dagegen eher weniger oder gar nicht.