90 Jahre Tradition, auf die wir stolz sind!

 

 

 

 
 

Unsere Wurzeln liegen in Stuttgart, hier hat Dipl.-Ing. Gustav Rommelsbacher 1928 mit der Entwicklung und Produktion von Lautsprecheranlagen sein Unternehmen gestartet. Er war ein echter Erfindergeist mit innovativen Ideen und dem richtigen Gespür für die damaligen Trends und Bedürfnisse.

 

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde Dinkelsbühl seine neue Heimat. In einer Garage startete er mit allem Material, das er bekommen konnte, die Fertigung von elektrischen Geräten, die damals dringend gebraucht wurden. Heizstrahler, Bügeleisen und mobile Kochplatten wurden unter der Marke robusta gefertigt und bald schon in viele Länder geliefert.

Rommelsbacher-Kochplatte-gussheizplatte-robusta-antiquität

 

 

Rommelsbacher-Unternehmensgebäude-früher und heute

Das erste eigene Gebäude aus Backsteinen wurde erstellt und in den Folgejahren um weitere Räumlichkeiten erweitert.

Sohn, Tochter und Schwiegersohn verstärkten das Team, aus Robusta wurde ROMMELSBACHER und mit sehr viel Engagement, hochwertigen Produkten und den Stärken eines Familienunternehmens entwickelte sich eine Marke, die heute weltweit für erstklassige Qualitätsprodukte bekannt ist.

 

Im Jahr 1991 startete die dritte Generation und 1995 erfolgte der Umzug in einen deutlich größeren Gebäudekomplex, das Unternehmen hatte damit die perfekte Basis für weiteres Wachstum geschaffen.

Mit der Modernisierung und Erweiterung im Jahr 2014 wurde der Standort in Dinkelsbühl für die Zukunft ausgerichtet - für die vierte Generation, die bereits in den Startlöchern steht.

 

 

90 Mitarbeiter/innen, mit zusammen über 1.000 Jahren Erfahrung bei ROMMELSBACHER, entwickeln, konstruieren und produzieren Qualitätsprodukte Made in Germany, getreu unserem Motto mit Freude am Kochen.

 

Wir reagieren flexibel auf Ihre Anforderungen und bieten auch maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur funktionell und ästhetisch, sondern auch wirtschaftlich überzeugen.

 

Wir sind stolz auf 90 Jahre, auf unser engagiertes Team, auf unser Familienunternehmen und auf unser tolles Sortiment, das wir Ihnen auf unserer Webseite vorstellen.

Rommelsbacher-Gruppenbild-Mitarbeiter