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Leitung Einkauf  (m/w/d)

Sie möchten globale Beschaffungsprozesse gestalten, ein Team führen und Innovationen vorantreiben?

Arbeitsort

Rudolf-Schmidt-Straße 18, 91550 Dinkelsbühl

Verfügbarkeit

ab sofort

Arbeitszeit

Vollzeit

Womit Sie bei uns durchstarten

  • Koordination und Sicherstellung aller globalen Beschaffungsprozesse
  • Aktive Analyse und Gestaltung unseres internationalen Lieferantennetzwerk: von der strategischen Auswahl über Vertragsverhandlung bis zum Aufbau langfristiger Partnerschaften
  • Kontinuierliche Überwachung der Einhaltung von Lieferterminen und Qualitätsstandards, um eine optimale Versorgung und höchste Produktqualität sicherzustellen
  • Verhandlungen über Preisgestaltung mit Lieferanten und Logistikdienstleistern
  • Konzeption und Implementierung von Einkaufsstrategien, um Kosten, Qualität und Lieferzeiten zu optimieren
  • Innovative Bedarfsplanung auf Basis von Datenanalysen in Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen
  • Monitoring der Warenverfügbarkeit
  • Vorantreiben von Effizienz und Innovation durch die Digitalisierung von Einkaufsprozessen und kontinuierliche Optimierung bestehender Strukturen
  • Als Führungskraft fördern Sie eigenverantwortliches Arbeiten und schaffen ein Umfeld für Teamzusammenhalt und gemeinsame Erfolge

Sie überzeugen uns mit

  • einer kaufmännischen Ausbildung oder einem abgeschlossenen Studium im Bereich Wirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • mehrjähriger Berufserfahrung im operativen Einkauf idealerweise in leitender Funktion
  • sehr guten Englischkenntnissen
  • einem souveränen Auftreten gegenüber Lieferanten sowohl schriftlich als auch im persönlichen Kontakt
  • interkultureller Kompetenz sowie Freude im Austausch mit internationalen Lieferanten und Speditionen
  • der Bereitschaft unsere nationalen und internationalen Partner vor Ort zu besuchen
  • Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern
  • ERP-Kenntnissen, idealerweise Business Central sowie sicherer Umgang mit MS-Office
Stellenausschreibung als PDF

Gute Gründe, morgens gerne aufzustehen

Gute Gründe, morgens gerne aufzustehen

Symbol einer Uhr mit Herzsymbol

Flexible Arbeitszeiten

Dank unserer Kernarbeitszeit von 9 - 15:30 Uhr (Mo–Do) und 9 - 12 Uhr (Fr) bleibt genug Spielraum, um Job und Alltag gut zu verbinden. Ob früher starten oder später aufhören – Sie gestalten Ihren Arbeitstag mit.

Symbol einer Person beim Aufstieg auf Balken

Karriereboost

Nutzen Sie spannende Entwicklungschancen, übernehmen Sie hohe Eigenverantwortung, bringen Sie Ideen mit ein und entfalten sich stetig weiter.

Symbol eines Abzeichens mit Prozentzeichen

Coole Extras

Profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterrabatten und Sozialleistungen, der Nutzung von Leihgeräten, Bike-Leasing und dem exklusiven „Corporate Benefits“.

So läuft der Bewerbungsprozess ab

So läuft der Bewerbungsprozess ab

Bewerben Sie sich & lernen Sie uns kennen

Wenn uns Ihre Bewerbung anspricht, laden wir Sie zu einem gemeinsamen Gespräch ein – so haben wir die Gelegenheit, Sie besser kennenzulernen und Sie erfahren mehr über uns. Dabei sprechen wir über Ihre Perspektiven bei uns und darüber, wie Sie sich in unser Team einbringen können.

Schön, dass Sie dabei sind!

Sie bekommen zeitnah eine Rückmeldung von uns. Wenn wir uns für eine Zusammenarbeit entscheiden, schicken wir Ihnen alle Unterlagen zu, beantworten offene Fragen und heißen Sie ganz herzlich im Team willkommen.

Ankommen & wohlfühlen

Zu Beginn begleiten wir Sie mit einem Onboarding, damit Sie sich schnell zurechtfinden. Während der Probezeit erhalten Sie regelmäßiges Feedback, Unterstützung und Zeit, sich gut einzuleben.

Bewerben Sie sich & lernen Sie uns kennen

Wenn uns Ihre Bewerbung anspricht, laden wir Sie zu einem gemeinsamen Gespräch ein – so haben wir die Gelegenheit, Sie besser kennenzulernen und Sie erfahren mehr über uns. Dabei sprechen wir über Ihre Perspektiven bei uns und darüber, wie Sie sich in unser Team einbringen können.

Schön, dass Sie dabei sind!

Sie bekommen zeitnah eine Rückmeldung von uns. Wenn wir uns für eine Zusammenarbeit entscheiden, schicken wir Ihnen alle Unterlagen zu, beantworten offene Fragen und heißen Sie ganz herzlich im Team willkommen.

Ankommen & wohlfühlen

Zu Beginn begleiten wir Sie mit einem Onboarding, damit Sie sich schnell zurechtfinden. Während der Probezeit erhalten Sie regelmäßiges Feedback, Unterstützung und Zeit, sich gut einzuleben.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@rommelsbacher.de. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühesten Starttermin mitteilen sowie die Position im Betreff angeben.
Vielfalt ist für uns selbstverständlich.
Unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder individuellen Bedürfnissen – bei uns zählt der Mensch. Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle Menschen gleichermaßen. Vielfalt sehen wir als Bereicherung und fördern ein respektvolles, offenes Miteinander.

Ansprechpartnerin

Sophia Präg
Personalmanagement
Bei Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess bin ich gerne für Sie da!
+49 9851 5758-5715